Italienisches Design für Körper und Geist

Florenz in Italien. Eine von vielen Facetten dieses tollen Landes.

Italien ist Inbegriff dafür, es sich richtig gut gehen zu lassen. Sei es beim Besuch des italienischen Restaurants an der Ecke, beim wohlverdienten Jahresurlaub oder auch beim mediterran beeinflussten Einrichten der eigenen vier Wände.

weiter

Grillwissen auf einen Blick

Was Sie über das Grillen wissen sollten: Grillwissen von A-Z im Wohnen.de Magazin.

Auch wenn das wechselhafte Wetter der vergangenen Zeit nur wenig zu längeren Außenaufenthalten eingeladen hat, hat für viele passionierte Griller die Grillsaison 2016 schon lange begonnen.

weiter

Küche planen und einrichten

Küche planen und einrichten: Infos und Tipps.

In vielen Haushalten ist die Küche der zentrale Raum des alltäglichen Lebens. Da sich die Küche wirklich zu einhundert Prozent in den vorgesehenen Raum einfügen muss und Küchenmöbel in der Regel exakt angepasst bestellt werden, ist eine sorgfältige Planung der Kücheneinrichtung unumgänglich. Im

weiter

Der Kaffeevollautomat – Die Espresso-Bar für zu Hause

Die Espresso-Bar ist das Mekka der Kaffeeliebhaber. Denn dort zaubern die Barista aromatischen Espresso, cremigen Cappuccino und Latte Macchiato. Lange konnte man die Kaffeespezialitäten nur dort genießen oder musste sie sich umständlich mit mehreren Geräten zuhause zubereiten. Mit einem

weiter

Hängeschränk in der Küche

Hängeschränk in der Küche Zunächst stellt sich einmal die Frage, wie definiert man den Begriff des Hängeschranks. Einfach und ganz klar, weil es sich ja schon vom Name ableitet, ein Hängeschrank ist ein Schrank, den man vorwiegend an der Wand vorfindet. Hängeschrank finden zwar überwiegend in der

weiter

Miniküche

Miniküche Die Miniküche, auch bekannt als Singleküche oder Pantryküche, zeichnet vor allem eines aus: sie ist quadratisch, praktisch und klein. Gedacht sind Miniküchen für Ein-Personen-Haushalte, in denen wenig Geschirr anfällt und eher selten aufwändig gekocht wird. Aber auch in Ferienwohnungen

weiter

Elektrische Küchenhelfer

Mikrowelle, Eierkocher und Co. – die kleinen Helfer in der Küche Jedes Jahr entwickelt die Elektroindustrie neue Geräte, die das tägliche Kochen und Backen einfacher und schneller machen sollen. Diese kleinen Helfer in der Küche werden immer gefragter. Unter anderem vermeiden Eierkocher den

weiter

3D Küchenplaner – Küche planen leicht gemacht

Wollte man früher seine Küche planen, hat man Millimeterpapier genutzt und die Umrisse des Raumes und der Möbel maßstabsgerecht aufgezeichnet. Dann wurden die Möbel ausgeschnitten und im Raum entsprechend den Vorstellungen angeordnet.

weiter

Die neue Küche mit dem 3D Küchenplaner

Für die Planung der neuen Küche ist ein 3D Küchenplaner das ideale Werkzeug, damit können die Schränke mühelos hin und her geschoben werden und das ohne jegliche Kraftanstrengung.

weiter