Satztische im Wohnen.de Ratgeber

Im Bereich der Wohnungseinrichtung können Satztische eine gute Alternative zum klassischen einzelnen Beistelltisch sein. Während der Beistelltisch eine Abstellfläche zur Verfügung stellt, sind diese zusammengestellten Tischkombinationen viel flexibler im Platzangebot. Benötigt man also viel Abstellfläche, können Satztische schnell komplett auseinandergezogen oder sogar an verschiedenen stellen positioniert werden. Besteht ein geringer Bedarf an Abstellfläche, sind die schnell zusammengeschoben und machen sich so im wahrsten Sinne des Wortes klein.

* Preise incl. gesetzlicher MwSt., Versandkostenfreie Lieferung

So eignet sich der Satztisch natürlich in einer großen Wohnung als zusätzliche Abstellfläche oder auch als Couchtisch. Aber gerade in einer kleinen Wohnung oder sogar im Apartment können Satztische sich als echte Platzwunder erweisen. Wenig Platzbedarf und bei Bedarf viel Abstellfläche – das sind die Möglichkeiten, die diese Tischart in sehr praktischer und auch in optisch attraktiver Form bietet.

Wenn der Tisch mit den vielen Möglichkeiten sich optisch im Hintergrund halten soll, können Modelle in einer Kombination aus Edelstahl und Glastischfläche sehr schön sein, sofern dieser Stil in die eigene Wohnung passt. Sehr flexibel im Wohnstil, dabei optisch sehr zurückhaltend sind die Tische, die komplett aus Plexiglas gefertigt sind. Gerade in luftig gestalteten Räumen oder auch in sehr kleinen Räumlichkeiten können sich diese kombinierten Tische aus Plexiglas zum einen sehr nützlich machen, andererseits den Raum aber trotzdem nicht optisch überladen.

Die Varianten dieser Tischart sind sehr vielfältig und einen ersten Eindruck über das Angebot der Kombitische lässt sich häufig im Internet erzielen. Die Zeiten, in denen dieser schon als Klassiker zu bezeichnende Tisch eher nur aus Holz gefertigt relativ rustikal wirkte sind nämlich längst vorbei. Heute ist die Tischkombination in vielen Materialien, Farben und Formen erhältlich. Von der eher klassischen Variante bis hin zum fast schon futuristisch anmutenden Design sind die Tische für jeden Einrichtungsstil erhältlich. Allen gemeinsam ist nur noch, dass sie gleichermaßen praktisch wie auch optisch ansprechend sind.

Wenn die Tische häufig bewegt werden sollen, kann die Variante mit Rollen die perfekte Ausstattung für die Wohnung oder auch das Büro sein, weil hier mit wenigen Handgriffen umstrukturiert werden kann. Im übrigen sind die Tische nicht nur in der niedrigen Couchtischvariante, sondern auch in Eß- oder Stehtischhöhe sehr interessante und praktische Möbelstücke.