Ratgeber

IKEA Köln-Ossendorf

Im März 2009 eröffnete IKEA seine zweite Filiale in Köln, die im Stadtteil Ossendorf eröffnet wurde. Hier, im Kölner Norden, stehen die Angebote des Möbel-Giganten jetzt auf 25.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zur Verfügung. Der IKEA Köln-Ossendorf, der unter der Bezeichnung IKEA am Butzweilerhof geführt wird, bietet seinen Kunden 2.300 kostenlose Parkplätze, so dass wirklich jeder einen passenden Parkplatz für sein Einkaufsvergnügen findet.

Das Gelände Butzweiler Hof ist als Standort für den IKEA Köln-Ossendorf ideal, denn der ehemalige Flughafen ist verkehrsgünstig gelegen. Sowohl über die Autobahn A1 als auch über die A57 kann der IKEA-Markt bequem erreicht werden. Binnen wenigen Minuten erreichen so Kunden aus Köln, aber auch aus dem nahe gelegenen Leverkusen den Markt. Alternativ kann die Buslinie 127 genutzt werden, die direkt an der Haltestelle IKEA hält. Auch die Buslinie 5 führt direkt zum IKEA-Markt, so dass keine Fußwege mehr nötig sind.
Von Montag bis Samstag öffnet der IKEA Köln-Ossendorf 10 Uhr morgens, das Restaurant steht sogar ab 9:30 Uhr mit Frühstücksangeboten offen. Abends können Kunden bequem bis 21 Uhr shoppen, am Freitag öffnet der IKEA am Butzweilerhof sogar bis 22 Uhr.

Anschrift
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Niederlassung Köln – Am Butzweilerhof
Butzweilerstr. 51
50829 Köln