Informationen über Barhocker auf Wohnen.de

In der Gastronomie werden Barhocker bereits seit vielen Jahren genutzt, denn es besitzt Stil und Klasse. Er wird zumeist an einem Tresen oder einer Theke verwendet, wo Gästen eine Sitzmöglichkeit geboten werden soll. Bei einem gemütlichen Drink kann man auf dem Barhocker anregende Gespräche führen und dabei vom Alltag abschalten. Ob in Hotelbars, in Szenetreffs oder aber in Lounges, kaum einer dieser Bereiche kommt heute noch ohne den Barhocker aus.

* Preise incl. gesetzlicher MwSt., Versandkostenfreie Lieferung

Die Barhocker haben dabei den Vorteil, um 360 Grad drehbar zu sein und die Sitzhöhe individuell einstellen zu können. Sowohl große als auch kleine Menschen finden damit also die optimale Sitzposition für gemütliche Stunden. Der Erfolg in der Gastronomie führte jetzt auch dazu, dass der Barhocker auch im privaten Bereich immer häufiger Anwendung findet. Dieser Stuhl ohne Lehne fasziniert vor allem durch seine schlanke Form, die trotz schlichter Ausführung elegant ist und so jeden Wohnraum aufwerten kann. Ob an der Bar im Wohnzimmer oder aber dem in der Küchenzeile eingebauten Tresen, die Einsatzmöglichkeiten der Barhocker sind auch im privaten Bereich kaum Grenzen gesetzt. Zudem bietet sich der Barhocker im Sommer für Feierlichkeiten im Freien an, wo Hochtische genutzt werden.

Edle Barhocker für das stilvolle Ambiente sind meist mit einem verchromten Gestell sowie einer runden Sitzauflage aus Leder gefertigt. Die Schaumstoffpolsterung bietet dabei ein gutes Sitzgefühl, welches das Sitzen auch über mehrere Stunden ermöglicht. Je nach Wunsch kann das Sitzpolster in Schwarz, Weiß oder Beige gefertigt werden, um den Barhocker an den jeweiligen Stil der Bar, des Wohnzimmers oder der Lounge anzupassen.

Neben diesen Klassikern können Barhocker aber auch als Designobjekte in knalligem Rot oder in Tiefblau gefertigt werden. Das schön geformte Gestell wird hier beispielsweise in Trompetenform gefertigt, die Kunststoffschale bietet höchsten Sitzkomfort. Für das Gestalten einer Bar im mediterranen oder südlichem Stil, können die Barhocher auch aus Rattan oder Korb bestellt werden.

Weiter zum Online Angebot der Wohnen.de Barhocker!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
Barhocker, 3.5 out of 5 based on 2 ratings