Schrank im Landhausstil

Möbel im Landhausstil sind ideale Möbel für naturverbundene Menschen. Sie repräsentieren Qualität, einen gehobenen Lebensstil und besitzen eine enorme Ausstrahlung. Massive Landhausmöbel stehen für Beständigkeit und Handwerkskunst in der heutigen, schnelllebigen Zeit. Daher werden Landhausmöbel in der gehobenen Preisklasse angeboten.

Das Herzstück einer Einrichtung im Landhausstil ist immer der Landhausschrank. In einem solchen Schrank ist viel Platz für große und kleine Dinge. Er ist zeitlos elegant und überzeugt durch klassische Linienführung. Ein Schrank im Landhausstil kann ein massiver Kleiderschrank, ein Kommode als auch eine Vitrine oder ein Garderobenschrank sein. Ein Schrank im Landhausstil kann ein Badschrank und auch ein Fernsehschrank sein. Schränke im Landhausstil sind für jeden Zweck geeignet.

Ein Landhausschrank wird meisten aus massivem Holz hergestellt. Es eignet sich hierzu die Holzart Kiefer massiv besonders gut. Die Ausführung kann aber durchaus unterschiedlich sein. Es werden hier die Modefarbe weiß, Kolonialfarben, Honigfarben als auch Eiche und Kiefer natur angeboten. Unterschiede gibt es auch noch zwischen geölter und gelaugter Oberfläche, lackiert oder nicht lackiert. Je nach Geschmack oder nach einer bereits vorhandenen Wohnungseinrichtung muss hier die passende Oberfläche ausgewählt werden. Der Schrank eignet sich als perfekte Ergänzung eines Wohnambientes.

Einen Schrank im Landhausstil zeichnen besondere Kennzeichen aus. Er kann an seiner Oberkante einen Kranz und an seiner Unterkante einen Sockel besitzen sowie in trendiger Lammellenoptik ausgeführt sein. Landhausschränke können auch massiv, mit Beinen, ausgeführt sein. Einige Landhausschränke im Bauernstil sind mit farbenfroher Malerei in bäuerlichen Motiven verziert. Die Türen von Landhausschränken sind besonders aufwendig gearbeitet. Durch dekorative Fräsungen werden die Türinnenflächen räumlich gestaltet. Landhausschränke können aber auch eine glatte Oberfläche besitzen. Glasscheiben in Landhausvitrinen besitzen oft mehrere Verstrebungen oder sind in mehrere Einzelscheiben unterteilt.

So ein Möbel benötigt einen eigenen, dekorativen Platz, wo er seine Wirkung voll entfalten kann. Oft ist es nicht möglich, einen Landhausschrank beim Transport zu zerlegen. Dieses sollte bei der Anschaffung eines Schrankes im Landhausstil bedacht werden.

>> Weiter zu: Unserem Massivholzmöbel Sortiment auf Wohnen.de.