Betthocker

Ein praktisches Accessoire im Schlafzimmer

Ein Betthocker ist nicht nur ein schönes sondern auch ein äußerst praktisches Accessoire im Schlafzimmer. Bei der Auswahl sollte man beachten, dass er sich durch Form und Farbedem übrigen Mobiliar anpasst. Nur dann kann er ein wahres Schmuckstück sein und das Highlight im jedem Ruheraum. Der Hocker wird in der Regel am Fußende des Bettes aufgestellt. Wunderbar ist dieses Möbelstück, wenn es sich wie eine Ergänzung an das Ende des Bettes anschmiegt.Er sollte auf jeden Fall aus einem stabilen Grund Gestell bestehen, damit man sich beim An- oder Ausziehen auch einmal darauf setzen kann. Eine gute Qualität sollte deshalb auch der Bezug der Polsterung aufweisen. Besonders schön wirkt eine abgesteppte Polsterung. Doch nicht nur beim Ankleiden leistet er gute Dienste. Für die Ablage von Kleidung oder Tagesdecke bis zum nächsten Morgen ist er wunderbar geeignet. Ist der Betthocker zusätzlich mit einer Truhe unter dem Sitz ausgestattet, finden kleine Schlafzimmer-Utensilien ihren Platz darin und sind dezent versteckt.

Früher fand man die schmückenden wie auch praktischen Möbel nur in den Schlafzimmern von wohlhabenden Herrschaften. Jedes königliche Schlafzimmer war mit mindestens einem derartigen Möbelstück ausgestattet. Als Ablage für Ihre prächtige Garderobe wusste jeder, der sich zur sogenannten besseren Gesellschaft zählte, wusste dieses Kleinmöbel zu schätzen. Während sich das gewöhnliche Volk mit Bett, Schrank und Kommode als Schlafzimmer Ausstattung begnügte, wurden die Ruheoasen der feineren Gesellschaft zusätzlich mit Frisierkommode und einem Betthocker ausgestattet.

Aus einem Angebot das von klassisch bis modern reicht, kann jeder diese wunderbare Ergänzung für sein Schlafzimmer finden. Ganz gleich ob das Schlafzimmer mit natürlichen Holzmöbeln oder mit modernem Hochglanz Möbel eingerichtet ist. Zu jedem Stil findet sich eine passende Ergänzung. In schwierigen Fällen, sollte man sich für einen Hocker aus Metall mit einem neutralen Bezugsstoff auf dem Polster entscheiden. Aus schwarzem oder verchromten Eisengestell passt er nahezu zu jedem Stil.