Sofa Alcantara Leder

Wer sich für ein Ledersofa entschieden hat, steht vor der Frage ob er die Ausstattung in richtigem Leder haben möchte oder ein Sofa Alcantara Leder.

Was ist der Unterschied zwischen einem Ledersofa und einem Sofa Alcantara Leder?

Zunächst muss man sagen, es sieht beides gut aus bei einem Sofa. Alcantara Leder ist jedoch kein „richtiges“ Leder. Das muss man bedenken, wenn man ein echtes Leder Sofa haben möchte. Alcantara Leder ist ein Stoff aus Mikrofasern, also synthetisch. Einige Menschen behaupten sie würden immer wieder für ihr Sofa Alcantara Leder wählen, weil es pflegeleichter sei. Andere wiederum behaupten das Gegenteil. Jeder hat mit dem gewählten Material seine Erfahrungen gemacht und begründet seine Vorliebe entsprechend.

Vor- und Nachteile vom Sofa Alcantara Leder und vom Ledersofa

Der Bezug ist durchaus sehr gut geeignet für ein Sofa. Alcantara Leder ist relativ unempfindlich, Flecken lassen sich normalerweise leicht entfernen. Es erwärmt sich nicht so stark wie Leder und kühlt auch nicht so stark aus wie Leder. Dafür ist Leder robuster. Es wird mit der Zeit glänzend, benötigt wenig Pflege und kann einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt werden.

Alcantara Leder kann bei häufiger Benutzung Abriebspuren zeigen. Man muss es mehr pflegen und sollte auf ganz gute Qualität achten, damit das nicht passiert. Natürlich soll es auch optisch ansprechend aussehen, das neue Sofa. Alcantara Leder sieht sicherlich ebenso gut aus wie echtes Leder. Es ist auch um einiges günstiger, obwohl hochwertige Qualität auch hier ihren Preis hat. Ein Sofa aus Alcantara Leder ist atmungsaktiv und man hat ein angenehmes Sitzgefühl. Im Gegensatz zu Glattleder ist weder glatt noch rutschig.

Beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile, egal für welches Material man sich entscheidet beim neuen Sofa. Alcantara Leder ist kein Leder, dessen muss man sich bewusst sein. Wer sich dann für Alcantara Leder entscheidet und sich über die Vor- und Nachteile dieses Materials informiert hat, der hat dann auch Spaß an dem neuen Sofa. Alcantara Leder ist auf jeden Fall ein hochwertiger Bezugsstoff für das Sofa. Vor allem kann man aber mit diesem Bezugsstoff auch noch einige Euro sparen, wenn man die Preise gründlich vergleicht.

Schöne Ledersofa finden Sie in unserem Online Shop !