Schöne Barhocker für den Partykeller

Barhocker für den Partykeller besitzen meist keine Rücken- oder Armlehnen. Man kann allerdings bei einigen Anbietern Lehnen zusätzlich bestellen. Dann sind diese Barhocker noch bequemer. Es gibt halbhohe Lehnen und solche, die den gesamten Rücken stützen. Bei den Modellen mit Lehnen wird gern auch von Barstühlen gesprochen.

Als Material kommen Leder, Kunststoff oder auch Velours zum Einsatz. Auch Alcantara, Microfaser oder Microweb sowie andere Stoffe sind möglich. Leder ist aber das strapazierfähigste und damit am meisten geeignete Material für einen Barhocker für den Partykeller. Es gibt auch Holz-Barhocker oder mit Kunststoff in verschiedenen Mustern beschichtete Sitze. Selbst Barhocker aus Rattan sind gebräuchlich mit Rattanlehnen.

Die Lehnen bei allen anderen Modellen sind entweder aus Holz, Metall oder Kunststoff. Füße werden bei den meisten Barhockern aus Metall gefertigt. Oft sind die Metallteile verchromt.

Bequemlichkeit ist bei Barhockern oberstes Gebot, denn schließlich verbringt man auf einem solchen Sitzmöbel recht viel Zeit, oft die gesamte Nacht.

Es gibt Barhocker für den Partykeller, die eher klassisch gestaltet sind, aber auch futuristisch anmutende Stücke von Designern. Diese Sitzmöbel sind die ideale Ergänzung zu hohen Tischen. Üblicherweise nimmt man aber auf einem Barhocker auch gleich direkt am privaten Tresen Platz.

Komfortable Barhocker für den Partykeller

Es gibt bei einem Barhocker für den Partykeller auch ein Maximum an Komfort. Für die Bequemlichkeit ist nicht nur von Bedeutung, dass die Modelle eine Rücken- und/oder Armlehnen haben. Diese Lehnen und/oder Sitze können auch drehbar sein, viele sogar um die eigene Achse. Es gibt sogar spezielle Automaten, die dafür sorgen, dass sich Lehne und Sitz nach Gebrauch wieder in die Ausgangsposition zurück drehen.

Mit einem Fußring für Barhocker kann man bequem seine Füße abstellen und so seine Beine entlasten, auch wenn die Nacht lang wird. Es gibt Sonderanfertigungen für bestimmte Höhen oder aber man nutzt gleich einen höhenverstellbaren Barhocker für den Partykeller.