Gute Pflege an einem guten Waschtisch

Es lässt sich ja nicht leugnen, irgendwo muss die tägliche Körperpflege ja stattfinden und über irgend etwas muss ja auch die Katzenwäsche und das Zähneputzen ablaufen. Natürlich kann das nur über einem Waschbecken oder Waschtisch getan werden. Gerade hier fängt der Anspruch an. Nannte man es vor 50 Jahren noch: „Hanstein“, darunter wurde zur damaligen Zeit ein Waschbecken aus Gusseisen, tiefhängend mit einer hochgezogenen Schürze und einem Kaltwasserhahn verstanden, in dem auch das Pflegeprogramm allgemein abgehalten wurde, denn Badezimmer waren Mangelware. Heute haben sich die Zeiten geändert, fast jeder Haushalt besitzt ein Bad mit einem externen Waschtisch.

Was ist ein Waschtisch?

Im Prinzip ist es ein Waschbecken, denn die Formen haben sich in den letzten Jahren auch stark verändert. In der Definition ist ein Waschtisch ein Untertisch mit einem darauf befindlichem Waschbecken oder Waschschüssel, die extern nicht zu befestigen sind und nur als Set mit dem Untertisch eine Einheit bilden. Dabei kann es sich nur um eine Ablage in Standardform oder edler Aufmachung für die Waschbecken handeln, oder als Unterschrank mit Schubladen oder Türen.

Was gibt es für Arten von einem Waschtisch?

Von einfach bis zum Designer- Waschtisch, bietet der Handel alles. Es gibt Waschtische mit runden, ovalen oder rechteckigen Waschbecken oder Schüsseln. In einer anderen Form von einem Waschtisch, ist das rechteckige Waschbecken in den Waschtisch eingearbeitet.
Durch die spezielle Form der Waschtische, passt auch nicht jede Armatur, da die Waschbecken keine Aufnahme mehr für eine Armatur besitzen. Diese wird an dem Waschtisch befestigt und muss daher schön höher sein, mit einem weiteren Auslauf, als eine Standard- Armatur. Hinreißend schöne Armaturen, sorgen auch dafür, dass die Optik von einem exklusiven Waschtisch, keine Zweifel an seiner Eleganz aufkommen lässt.
Waschtische sind lieferbar in einem Einzel –und Doppelwaschtisch. Der Platz regelt die Größe. Wer mehr Platz im Bad besitzt, der kann den Luxus im Bereich Waschtisch ruhig zeigen.