Die rollbare Matratze

Eine rollbare Matratze unterscheidet sich in ihren Merkmalen nur unwesentlich von einer herkömmlichen Matratze. Eine solche Matratze ist wie andere Matratzen auch zu unterschiedlichen Preisen und in unterschiedlichen Größen zu haben. Sie kann aus unterschiedlichen Materialien bestehen und ist in unterschiedlichen Härtegraden erhältlich.

Herstellergarantie, Umtauschrecht und abnehmbare Bezüge zum Waschen sind Standards, die auch für eine rollbare Matratze üblich sind.

Die rollbare Matratze – schlafen wie in Japan

Die Idee auf dem Boden zu schlafen und es dabei dennoch recht bequem zu haben, stammt ursprünglich aus Japan. Mittlerweile sind zunehmend mehr Menschen, auch über die Grenzen Japans hinaus von der Idee begeistert, die rollbare Matratze als Schlafgemach zu benutzen.

Wer die Nächte auf dieser Art von Matratze verbringt und die rollbare Matratze als Bett verwendet, der benötigt kein Bettgestell und kein Lattenrost. Aber auch für Menschen, die sich das Schlafen auf dem Boden nicht dauerhaft vorstellen können, kann eine rollbare Matratze eine sinnvolle Alternative zum Gästebett darstellen. Denn wie der Name schon sagt, kann diese bei Nichtgebrauch einfach zusammengerollt und kurzerhand verstaut werden.

Die rollbare Matratze ist multifunktional

Die rollbare Matratze erfreut sich auch in Kinder- und Jugendzimmern zunehmender Beliebtheit. Wer es einmal ausprobiert hat, der weiß, wie gern und gut Kinder lediglich durch eine Matratze getrennt auf dem Boden schlafen.

Im Kinderzimmer erfüllt die rollbare Matratze aber auch noch andere Funktionen. Mit einer Tagesdecke oder einem entsprechenden Bezug versehen, ist sie ideal als Spielfläche geeignet. Und sollten Kinder beim Spielen einmal in einen Mittagsschlaf versinken, so können sie auf der rollbaren Matratze beruhigt liegen gelassen werden. Denn diese erfüllt die Funktion einer herkömmlichen Matratze allemal.

Nicht zuletzt ist die rollbare Matratze ideal als Gästebett geeignet. Ob als Bett für den Besuch der Kleinen oder auch für Erwachsene; die rollbare Matratze ist in verschiedenen Größen erhältlich.